Allgemein

Filme, die ich geliebt habe. #BestOf2016

Ich muss zugeben: in 2016 habe ich nicht viele Filme gesehen und wenn ich sie gesehen habe, fand ich sie meistens nicht so gut, ABER vielleicht wird 2017 ja das beste Filmjahr für mich. Hier auf’s Hoffen! Zurück zum Thema – eigentlich wollte ich daraus ein #Top5 machen, aber leider gibt es nur drei Filme, die mich wirklich überzeugt haben, also nenne ich es #BestOf2016 (ist sowieso ein besserer Hashtag).

HIER SIND SIE. Meine Lieblingsfilme, die ich in 2016 gesehen habe UND die auch in 2016 herausgekommen sind. 

THE SHALLOWS. 

  • ein Kämpf-für-dein-Überleben-Film! Mensch gegen Hai (ich weiß, ich weiß ‚Ist ja was ganz Neues, sehr originell‘) ABER
  • er ist wirklich gut! emotional und packend
  • UND DIE PROTAGONISTIN IST CLEVER
  • Anfang und Ende haben einen Rahmen gebildet und
  • SIA – Bird Set Free ist der PERFEKTE Abschlusssong!!
  • Ohrwurm-Alarm! Ich hab den Film zweimal gesehen!
  • Ich bin kein großer Blake Lively-Fan, aber ich mochte sie echt in The Shallows!

STILL.

  • englischer Titel ‚Hush‘!!
  • ein Film über eine taubstumme Frau, die in ihrem abgelegenen Haus ‚überfallen‘ wird
  • der Mörder spielt mit ihr! und Maddie (die Protagonistin) lässt sich nichts gefallen
  • SIE IST MUTIG UND TAPFER UND CLEVER
  • ich habe mitgefiebert und Maddie angefeuert! super spannend!
  • tolle schauspielerische Leistung! (auch ‚Still‘ habe ich zweimal gesehen – auf Netflix)

FINDET DORIE.

  • ich bin ein riesiger ‚Findet Nemo‘-Fan! und auch ‚Findet Dorie‘ habe ich so sehr genossen!! Ich habe so lange auf den Film gewartet!
  • Dorie ist so liebenswert! Nemo und Marlin sind ihre Familie! Und ihre jetzige Familie hilft ihr ihre biologische Familie zu finden!
  • APROPOS ES IST EIN ANIMATIONSFILM FALLS IHR DAS NICHT WUSSTET
  • das hätte ich vielleicht erwähnen sollen
  • es war super emotional für mich! neue Charaktere, die du ins Herz schließt! alte Charaktere, die du schon ins Herz geschlossen hattest, tauchen auch wieder auf!
  • ganz viel Herz und Humor!
  • du kehrst einfach in diese Welt zurück, die du so toll fandest und alles ist gleich und trotzdem neu und es fühlt sich ein bisschen wie ’nach Hause kommen‘ an

Erwähnen muss ich auch: PHANTASTISCHE TIERWESEN UND WO SIE ZU FINDEN SIND* und Rogue One: A Star Wars Story. ICH HABE SIE MIR EINFACH NOCH NICHT ANGESEHEN. 

*Ich bin so aufgeregt wieder in die Harry-Potter-Welt einzusteigen und ich habe gehört, dass er grandios sein soll und genau das gleiche Gefühl in einem auslöst wie die Harry Potter-Filme!

LOTS OF KISSES AND HUGS FOR ALL OF YOU – eure Janina ❤

Kommentar verfassen

