Allgemein

Bücher-Pärchen, die ich geliebt habe. #BestOf2016

Laut goodreads habe ich dieses Jahr (bis jetzt) 122 Bücher gelesen (letztes Jahr waren es 164) und davon habe ich 5 Bücher und ihre Duos/Pärchen herausgesucht, die mir besonders gefallen haben. Alle Bücher davon kann ich 100% empfehlen. 

‚SIX OF CROWS‘ UND ‚CROOKED KINGDOM‘ VON LEIGH BARDUGO.

  • (ich hab das jetzt übrigens als ‚1 Buch‘ gezählt)
  • (ihr könnt die Reihe auch lesen, wenn ihr die Grisha-Reihe nicht gelesen habt, glaubt mir, hab ich nämlich auch nicht)
  • DIESE WELT UND IHRE FIGUREN SIND SO FANTASTISCH
  • ich kann es nicht genug empfehlen!
  • Genre: Fantasy/Magie/Superpowers UND SO CLEVER WIE SHERLOCK UND MICHAEL SCOFIELD AUS PRISON BREAK

Jetzt zu den Duos!

  1. Kaz und Inej
  2. Matthias und Nina
  3. Jesper und Wylan

A COURT OF MIST AND FURY VON SARAH J. MAAS.

  • das ist der zweite Teil von ihrer Beauty-and-the-Beast-Neuerzählung-Reihe (der erste Teil ist A Court of Thorns and Roses)
  • der erste Teil kommt übrigens 2017 auf deutsch heraus unter dem Namen ‚Das Reich der Sieben Höfe – Dornen und Rosen‚ und der zweite Teil ist einfach mal 100% besser in absolut jedem Aspekt
  • 100% empfehlen
  • Genre: Magie/Fantasy/Retelling

Jetzt zu den Duos!

  1. Feyre und Rhysand
  2. Nesta und Cassian
  3. Mor und Azriel

THE ONLY THING WORSE THAN ME IS YOU VON LILY ANDERSON.

  • das ist ihr Debüt und offensichtlich auf englisch, wie auch alle anderen Bücher auf dieser Liste (vielleicht sollte ich auch eine deutsche-Bücher-Liste machen, huh)
  • es war einfach SUPER WITZIG und SUPER FLUFFIG (ist das ein Wort? ich hab das jetzt einfach mal von fluffy genommen) und SUPER ZUCKERSÜß und SUPER NERDY
  • viele Film-Referenzen und die Charaktere sind super Fangirls (vor allem Serien und Comics) (wie oft ich super sage, aber es stimmt)
  • es hat einfach genau meinen Geschmack getroffen! und tolle Witze und Chemie zwischen allen Figuren!
  • Genre: Contemporary (Jugendbücher ab 14 würde ich jetzt mal so schätzen)

Jetzt zu den Duos!

  1. Trixie und West
  2. Huh, es gibt diesmal nur ein Duo, aber ich hatte bis jetzt immer ‚Jetzt zu den Duos‘ geschrieben in Plural, deswegen habe ich das auch diesmal gemacht.

THE RAVEN KING VON MAGGIE STIEFVATER.

  • Uh, die Reihe gibt es auch auf deutsch und der erste Teil heißt dort: Wen der Rabe ruft (hört sich jetzt nicht so cool an, aber es ist cool)
  • SEHR COOL
  • eine Gruppe von Teenagern (3 Jungs und ein Mädchen) sind auf der Suche nach einem walisischem König (welsh King) (das hört sich falsch an, aber okay…) und es ist einfach etwas komplett anderes, als das was ich sonst immer lese! es ist so neu und interessant und spannend und SO TOLL GESCHRIEBEN
  • ICH LIEBE DIESE REIHE (es gibt 4 Teile insgesamt)
  • (urteilt bitte nicht nach dem Klappentext, das wäre ein Fehler, es geht nicht nur um Liebe, wie es dort einem weisgemacht wird, trust me!)
  • Genre: Fantasy/Paranormal/Magisches (die Liste ist voll von dem Genre fällt mir gerade auf)

Jetzt zu den Duos!

  1. Gansey und Blue
  2. Adam und Ronan

THE SCORE VON ELLE KENNEDY.

  • okay, ich muss zugeben, dass ich dieses Buch nur dazu genommen habe, weil mir aufgefallen ist, dass ich auch mal aus diesem Genre ein empfehlenswertes Buch heraussuchen sollte)
  • gibt es auch ein deutsch, wuhu! ‚The Score – Mitten ins Herz‚ (ist der dritte Teil von einer Reihe 1.Teil: The Deal – Reine Verhandlungssache und 2.Teil: The Mistake – Niemand ist perfekt) und das sind Liebesgeschichten (romance) auch mit Sex (nur damit ihr Bescheid wisst)
  • Genre: New Adult/Liebesroman/College/Sport-Romanze
  • ich bin super kritisch bei so Romanen, aber die fand ich richtig gut!

Jetzt zu den Duos!

  1. Hannah und Garrett (aus dem ersten Teil)
  2. Logan und Grace (aus dem zweiten Teil)
  3. Allie und Dean (aus dem dritten Teil)

Ich habe jetzt absichtlich nicht viel von den Pärchen selbst erzählt, sondern eher von den Büchern, damit ich nicht so viel verrate. Ich möchte euch lediglich Lust auf die Bücher machen und euch nichts spoilern, damit ihr die Bücher selbst erleben könnt!

HUGS AND KISSES FOR ALL OF YOU – eure Janina ❤

 

Kommentar verfassen

