Allgemein

Bücher, die ich geliebt habe. #BestOf2016

OKAY, OKAY, ich gebe es zu: Ich liebe nicht alle Bücher, die ich hier aufzähle, ABER ich mochte sie alle sehr. Die Bücher, die ich liebe-liebe-liebe, markiere ich.

1. WE SHOULD ALL BE FEMINISTS von Chimamanda Ngozi Adichie

  • ein Essay über (wer hätte es gedacht??) Feminismus! Super informativ und gut geschrieben! Als würde man mit einem guten Freund reden – Adichie urteilt nicht, sie inspiriert und spricht von ihren eigenen Erfahrungen

2. Crooked Kingdom von Leigh Bardugo

  • DIE BESTE FORTSETZUNG EINES BUCHES, DIE ICH SEIT SEHR LANGER ZEIT GELESEN HABE.
  • ein fantastisches Buch, das so clever und voller Gefühle ist, dass es mich glatt umgehauen hat
  • Charaktere, die dir nicht mehr aus dem Kopf gehen und Abenteuer, die immer in deinem Herzen bleiben
  • FANTASY UND MAGIE
  • tolle Dialoge! sehr Zitat-würdig!

3. The Only Thing Worse Than Me Is You von Lily Anderson

  • Für Leute, die Big Bang Theory lieben und leben
  • Film- und Serien-Referenzen, die dein Herz erfreuen
  • Freundschaft ist so wichtig!
  • SUPER WITZIG UND SUPER SÜß

4. (The Hating Game von Sally Thorne)

  • hat mich sehr an The Office erinnert!
  • erinnert an Susan Elizabeth Philips-Bücher: high fun, low angst!
  • zuckersüß: Paintball spielen
  • gut für was Leichtes, Süßes für zwischendurch

5. A Court Of Mist And Fury von Sarah J. Maas

  • DAS BESTE BUCH, DAS ICH DIESES JAHR GELESEN HABE.
  • DIE BESTE FORTSETZUNG, DIE ICH SEIT SEHR LANGER ZEIT GELESEN HABE. (teilt sich den ersten Platz mit Crooked Kingdom)
  • FANTASY, MAGIE, ROMANTIK, FREUNDSCHAFT
  • WEITERENTWICKLUNG, ACTION, GEFAHR, LIEBE
  • !!!!!!!!!!!!

6. Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

  • Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Harry Potter gelesen!
  • ORIGINELLE KONZEPTE
  • MAGIE!!! SO WICHTIG FÜR JEDE KINDHEIT
  • I am in love

Erwähnen muss ich noch:

  • The Score von Elle Kennedy (tolles New Adult Buch, mit Sex, Romantik, tollen Dialogen und unterhaltsamen Plot)
  • Inferno von Catherine Doyle (der zweite Teil von der Blood for Blood-Reihe; geht genauso gut weiter, wie der erste Teil mit mehr Spannung, Mafia-Bücher können so gut sein)

Ich habe nur die Bücher aufgezählt, die ich wirklich 2016 gelesen habe. Oh Mann, insgesamt habe ich nicht so viele zu empfehlen. Ich hoffe, 2017 mehr zu lesen (und vor allem Bücher, die mir mehr gefallen.)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Lieblingsbücher mitteilt!

Ich wünsche euch allen wunderbare Weihnachten (und mit euch allen, meine ich den einen Follower den ich habe, Grüße an dich!) und schöne Weihnachtstage. Du rockst!

HUGS AND KISSES FOR ALL OF YOU – eure Janina ❤

 

Kommentar verfassen

