Allgemein

(Einige meiner) LIEBLINGSDINGE #1

Hi! In letzter Zeit bin ich (sehr) unzuverlässig bei dem Beiträge-schreiben-Kästchen auf meiner (sehr langen) To-Do-Liste, aber das soll sich bald wieder ändern! Am Ende des Monates werde ich einen Beitrag posten, in dem ich darüber rede was ich alles im Januar UND Februar gelesen habe, aber weil es bis dahin noch ein paar Tage sind, möchte ich euch an den Sachen teilhaben lassen, die mir in letzter Zeit die Tage versüßen.

1.) Neuerdings bin ich bei letterboxd.com angemeldet – eine Filme-rezensieren-etc.-Seite. Man kann seine Lieblingsfilme eintragen, noch nicht veröffentlichte Filme auf eine ‚watchlist‘ verfrachten, Rezensionen schreiben und mit anderen Leuten teilen. Außerdem führt man eine Art Tagebuch, wo festgehalten wird, wann du was gesehen hast und ob du den Film toll fandest. Letterboxd bringt mich dazu mehr Filme gucken zu wollen und multipliziert meine Freude auf Filme, die 2017 noch kommen werden.

2.) Durch Letterboxd bin ich auf Kurzfilme gestoßen. Animierte Kurzfilme. Und ich bin geflasht und mitgerissen und ein klitzekleines bisschen süchtig. Ich werde euch hier (süß) und hier (cool) und hier (gruselig!) ein paar Beispiele verlinken, damit ihr mich verstehen könnt. (Vielleicht.)

3.) Ansonsten gucke ich natürlich auch noch Serien (gerade: Trapped) und höre Musik (Sia – Helium, Kaleo – Way Down We Go) und folge anderen Blogs zum Beispiel Sarah’s Scribbles UND schaue mir YouTube-Videos an. Viele. Jeden Tag. (oops.) Hauptsächlich Booktubers – davon mag ich gerade besonders ihn und sie. Aber da gibt es noch GANZ viele mehr!

4.) HAMILTON. Das (Rap-)Musical über Alexander Hamilton. (Natürlich habe ich es noch nie gesehen, weil es in Amerika und ich in Deutschland, ABER ich bin trotzdem von der Musik verzaubert.) Meine zwei Lieblingslieder sind das hier und das hier. Der ganze Cast scheint unglaublich nett und niedlich und freundlich und der positive Einfluss, den Hamilton hat/hatte, ist wunderbar. (Kann ich vollkommen verstehen.) (Hier findet sich ein Video von Fans.)

5.) Ich vertreibe meine Zeit mit Leserunden, wo ich mich mit anderen über ein bestimmtes Buch unterhalte. Das findet hauptsächlich auf lovelybooks, lesejury, wasliestdu oder vorablesen statt. (Alles tolle Seiten, die mir immer neues Lesematerial zeigen.) (Apropos Bücher, hier findet ihr einen meiner Lieblingsrezensenten!)

6.) Poetry slam und ich – eine Liebesgeschichte. Ich liebe jede Form von Kunst und gesprochene Gedichte gehören 100% auch dazu. Sie treffen mich (oft) mitten ins Herz. Großer Fan. (Ich würde super gerne einmal live bei einem poetry slam dabei sein.) Einige, die ich mag, sind unter anderem das und das und das und das.

Natürlich gibt es auch noch meine All time Favourite-Bücher, -Filme, -Serien und allgemeine -Dinge, aber das sind so ziemlich meine neuesten Lieblinge. Ich kann alles davon nur wärmstens empfehlen – mir gefällt es allemal.

 

Kommentar verfassen

