Allgemein

Lesemonate Januar & Februar

Hi! Wenn man die Rezensionen zählen würde, die ich seit Jahresbeginn gepostet habe, würde man denken, dass ich dieses Jahr bis jetzt nur 4 Bücher gelesen habe, aber das stimmt nicht. Denn es sind: 22 Bücher. Meistens poste ich nur die Rezensionen zu Bücher, zu denen ich auch etwas zu sagen haben. (Mehr als nur einen Satz.) Also werde ich euch heute alle anderen vorstellen.

  1. Slade House (4 Sterne)
  2. The Secret Horses of Briar Hill (4 Sterne)
  3. The Contract (2.5/3 Sterne)
  4. Wallbanger (2 Sterne)
  5. Phönixakademie Funke 3
  6. Phönixakademie Funke 4 (beide 3 Sterne)
  7. Reasons To Stay Alive (5 Sterne)
  8. Fairy – das Band der Magie 3 (3.5 Sterne)
  9. Grief is the thing with feathers (2 Sterne)
  10. Magonia (gerade so noch 3 Sterne/2.75)
  11. The Screaming Staircase: Lockwood and Co 1 (4 Sterne)
  12. Die Göttin des Schicksals (0.5. Sterne/1)
  13. Nichts wünsche ich mir mehr (4 Sterne)
  14. Das Paket (3.75 Sterne)
  15. The Failing Hours (4 Sterne)
  16. Guns (3.25 Sterne)
  17. By Your Side (3 Sterne)
  18. Match Me If You Can (2.75/3 Sterne)
  19. Der Kuss der Lüge (0.5/1 Stern)
  20. Make Good Art (4.5 Sterne)
  21. The Whale Rider (3 Sterne)
  22. The grownup (3 Sterne)

Alle Bücher, die ich gelesen habe, sind in chronologischer Reihenfolge aufgezählt. 

Englische Bücher: 15 (davon: 1 Essay (Guns von Stephen King), 1 Rede in Paperback-Form (Make Good Art von Neil Gaiman), 1 Kurzgeschichte (The grownup von Gillian Flynn) und 12 Romane)

Deutsche Bücher: 7 (davon: 2 ‚kürzere‘ Geschichten (Phönixakademie von I. Reen Bow) und 5 Romane)

Highlight: Reasons To Stay Alive von Matt Haig/ Slade House von David Mitchell

Enttäuschung: Kuss der Lüge von Mary E. Pearson/ Die Götin des Schicksals von Andrew Blencowe

Das einzige Buch, das ich im Februar angefangen habe, aber noch nicht zu Ende gelesen habe, ist Aquarium von David Vann. (Das gefällt mir bis jetzt sehr gut.) Ich werde die Lesemonate immer in Duo’s machen. (Just so you know.) Ich freue mich auf einen (hoffentlich) tollen Lesemonat März! Liebe Grüße und schöne Bücher für euch alle!

 

Kommentar verfassen

