Allgemein

BOOK HAUL (weil ich keine Kontrolle über mein Kaufverhalten habe)

Ich wollte dieses Jahr EIGENTLICH weniger Bücher kaufen, weil ich VERSUCHE Geld zu sparen. (Und ich möchte selbstverständlich meinen nie-endenden Stapel ungelesener Bücher verringern.) Aber immer, wirklich immer, kommt da dieser plötzliche Drang ein bestimmtes Buch zu kaufen und dann kaufe ich dieses und noch eins und noch eins und noch eins und dann sehe ich ein YouTube-Video und werde dazu animiert noch eins zu kaufen. Und dann stapelt sich nicht nur der Haufen an Büchern in meinem Zimmer, sondern auch die Summe, die ich dann bezahlen muss. (Intensives Seufzen.) ABER NATÜRLICH BIN ICH TROTZDEM AUFGEREGT DIE BÜCHER DANN IN MEINER HAND ZU HALTEN. (Was ich jetzt noch nicht tue, weil ich sie gestern erst bestellt habe.)

Hier sind sie!

1.) The Kind Worth Killing von Peter Swanson (auf deutsch: Die Gerechte). Darum geht es: eine Frau spricht einen (unglücklichen) Mann (der verheiratet ist) in einer Flughafenbar an und irgendwie entwickelt sich daraus etwas? (Nichts Affäre-mäßiges, glaube ich, sondern eher in der Art: lass uns meine Ehefrau umbringen?) ICH BIN GESPANNT.

The Kind Worth Killing

2.) Hyperbole and A Half von Allie Brosh. (Auf deutsch: Ich. Neben der Spur.) Darum geht es: es ist eine Art Autobiographie? Allie erzählt (mit Illustrationen) und sehr witzig über ihr Leben (unter anderem ihren Hund) und es soll einfach wirklich humorvoll sein und ich brauche definitiv etwas zum Lachen in meinem Leben. Definitiv.

Hyperbole and a Half

3.) Done Dirt Cheap von Sarah Lemon. (Auf deutsch gibt es das Buch noch nicht, es kommt erst am 07.03.2017 auf englisch heraus.) Darum geht es: Motorradgang + Frauenfreundschaft á la Thelma und Louise (was ich nie gesehen habe, aber soll #iconic sein.) + problematische (dysfunktionale) Familie? Ich bin dabei.

Done Dirt Cheap

4.) Bird Box von Josh Malerman. (Auf deutsch: Bird Box – Schließe deine Augen (gebunden) und Der Fluss – Deine Letzte Hoffnung (Taschenbuch)). Darum geht es: Menschen werden immer häufiger von einem plötzlichen Wahnsinn befallen, sobald sie Etwas sehen – die hochschwangere Malorie muss ihre Kinder und die Menschen, die ihr am Herzen liegen, beschützen, ohne selbst dem Wahnsinn zu verfallen. (Das ist das englische Cover, aber das deutsche (das Bild darunter) ist auch cool. Vielleicht hätte ich es lieber auf deutsch bestellen sollen. Huh.)

Bird Box

Der Fluss - Deine letzte Hoffnung

5.) iZombie Vol.1: Dead To The World von Chris Roberson. Darum geht es: Gwen (in der Serie Liv) wird zum Zombie und muss fortan Gehirne essen, um zu überleben. Drama, Chaos und vieles Mehr folgen! (Ich möchte die Serie anfangen, wollte aber vorher die Comics lesen und dann vergleichen, ihr wisst.) Also musste das erste Volume her. Gimme, gimme!

Izombie Vol. 1: Dead to the World

6.) Ghostwritten von David Mitchell. (Auf deutsch: Chaos) Ja, noch ein David Mitchell. Nach meinem ersten im Januar muss ich gleich noch eins lesen, weils so toll war. (Es ist wieder viele einzelne Geschichten, die am Ende zusammengehören und ein Ganzes ergeben, einen Zusammenhang zueinander haben – typische David-Mitchell-Formel halt, wie ich gehört habe.) Thema/ darum geht es: ein Anschlag?

Ghostwritten

7.) Perfume von Patrick Süskind. (Das Parfüm – Die Geschichte eines Mörderers). Ich wollte es 100% auf deutsch lesen, aber dann habe ich das wunderschöne Cover gesehen und MUSSTE es einfach auf englisch bestellen. (Sorry, not sorry.)

Perfume

DAS WAR ES ENDLICH. Mögen es nächsten Monat weniger Bücher sein (außer wenn ich sie haben MUSS.) Und das passiert bestimmt. #BeGood2017

2 Kommentare zu „BOOK HAUL (weil ich keine Kontrolle über mein Kaufverhalten habe)

Kommentar verfassen

