Allgemein

(englische) Kurzgeschichten + meine Leseflaute #Lieblingsdinge2

Nachdem ich gerade erst angefangen habe animierte Kurzfilme zu lieben, bin ich direkt auch noch in die Kurzgeschichten-Kategorie gerutscht. Oops! Ich versuche gerade aus meiner Leseflaute zu kriechen – das ist sehr schwer – und dazu lese ich ein paar englische Kurzgeschichten. (Korrektur: habe ich gelesen) #ReadingSlump

Meine liebsten davon waren:

  1. The Too-Clever Fox‚ und ‚The Witch of Duva‚ von Leigh Bardugo

Zwei Kurzgeschichten aus Bardugo’s Grisha-Universum, die wie Märchen geschrieben sind. Beide wirklich gut, aber The Too-Clever Fox hat mir ein bisschen besser gefallen. (Kostenlos lesen auf tor)

1779018815097115

2.) ‚All Summer in a Day‚ von Ray Bradburry

Super kurz. Also, wirklich super kurz. Ich habe noch nie ein Buch von Ray Bradburry gelesen, aber diese Kurzgeschichte (4 Seiten) hat mich dazu motiviert bald einmal Fahrenheit 451 zu kaufen. Ich fand es sehr interessant.

23617943


Nachdem ich in das schwarze Loch der Leseflaute gefallen bin, ist meine Motivation zu lesen auf 0%. UND ICH HASSE DAS. Ich lese gefühlt seit zwei Wochen die gleichen drei Bücher Wie wir lieben (Grund für meine Leseflaute), The Raven Boys (Re-read), The Female of the Species (tolles Buch, das ich zum falschen Zeitpunkt angefangen habe) – und ich bin längst bereit das alles endlich hinter mich zu bringen und neu in den April zu starten. Leider geht das nicht so einfach, da es schon der 1.April ist. Und das macht mich sehr traurig. #ReadingSlump

WAS ICH STATTDESSEN TUE: #LieblingsdingePart2 (ungefähr)

  • Bücher auf meiner Wunschliste hinzufügen, damit ich noch trauriger werde
  • Booktube suchten, damit ich noch trauriger werde
  • Reality Tv gucken
  • Slam Poetry-Videos gucken
  • Ich habe die animierte Mini-Serie ‚Over the garden wall‚ durchgesehen (nochmal)

 

Und die ganzen Poster dafür sind so schön. Ich bin verliebt. Auch die Fans machen ganz viele Zeichnungen, Designs etc. UND ALLE SIND GUT.

Bildergebnis für over the garden wall (gefunden hier)

Bildergebnis für over the garden wall (gefunden hier)

Over the Garden Wall by lorellashray(gefunden hier)

  • ansonsten: höre ich AnnenMayKantereit (Pocahontas ist mein Lieblingssong, just so you know)
  • Serien: ich bin mittendrin in drei/vier fremdsprachigen Telenovelas und überlege gerade, welche Serie ich als nächstes anfange (Könnt ihr einige empfehlen?)

Große Frage jetzt: wie komme ich aus der Leseflaute wieder heraus? Tipps? Tricks? Bücher, die euch aus der Leseflaute geholfen haben?


Kommentar verfassen

