Allgemein

Top SFF Books on Your TBR *Booktube SFF Awards Babble Crossover Topic!* #T5W

Top 5 Wednesday Goodreads-Gruppe findet sich hier. Thema diesen Mittwoch: Die Fantasy/Sci-Fi Bücher auf deinem Stapel ungelesener Bücher bzw. deiner Wunschliste, auf die du dich am meisten freust. (PS: der zweite T5W, den ich mitmache, hurra!)


  1. „The Name of the Wind/ Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss

NATÜRLICH MUSSTE ICH MIT DEM MEIST GEHYPTEN BUCH ANFANGEN. (Musste sein.) Ich will es schon eine Weile über lesen, aber dann habe ich gehört, wie sich alle darüber beschweren, dass der letzte Band so lange braucht bis er veröffentlicht wird bzw. überhaut zu Ende geschrieben wird und ich. will. mich. nicht. so. fühlen. wie. die. anderen. verzweifelten. Bücherliebenden. Deswegen werde ich alle Bände suchten, wenn sie draußen sind. Auf jeden Fall. Kleiner-Finger-Schwur. (Ich freue mich sehr.)

1860749685989


2. „The Aeronaut’s Windlass/ Windjäger“ von Jim Butcher

Steampunk + Luftschiffe = Ich bin dabei. Außerdem finde ich den deutschen Titel so cool: Windjäger. WINDJÄGGGGGERRR. Sehr cool. Ich habe (fast) nur Gutes von diesem ersten Teil gehört (der zweite ist noch nicht draußen). Und es ist über 600 Seiten lang, also ist da genug Zeit eine tolle Welt aufzubauen, in die ich mich hoffentlich Hals über Kopf verliebe. Denn ich liebe es Bücher zu lieben und ich will dieses hier auch lieben.

2487625825573350


3. „Sleeping Giants/ Giants: Sie sind erwacht“ von Sylvain Neuvel

Erstens: dieser Titel. Sleeping Giants. So kreativ und irgendwie super interessant? Auch der zweite Teil hat einen klasse Namen: Waking Gods. (Wird immer cooler.) Die Cover sind wunderbar bzw. wunderschön – auf jeden Fall die englischen Ausgaben. Die deutschen sehen eher nach Sci-Fi aus als Magie. (Was ja wahr sein mag des Inhalts wegen, aber ich find die Originale einfach ober-hammer-mega-schön.) Zweitens: mir wurde gesagt, dass es einen bestimmten Vibe hat, der mir sehr gefallen wird. Eine Freundin von mir hat es von der Atmosphäre her mit Stranger Things (der Netflix Serie) verglichen und das hat mich sofort angesprochen. (Ich werde es mir wahrscheinlich zum Geburtstag wünschen.)

2573399031368816


4. „The Lies of Locke Lamora/ Die Lügen des Locke Lamora“ von Scott Lynch

Mir wurde gesagt, dass The Lies of Locke Lamora wie Leigh Bardugo’s Six of Crows Dilogie sein soll nur mit mehr Schimpfworten und mehr Blut. Und das hört sich genial an. Ich bin ein großer Fan von großen Charaktergruppen, die stark sind und wortgewandt und allgemein unglaublich cool sind. (Außerdem soll es eine Jungs-Jungs-Freundschaft geben, die unglaublich #goals ist. (Brotp)) Den ersten Band besitze ich sogar schon und werde ihn wahrscheinlich bald lesen.

1274552923472


5. „American Gods“ von Neil Gaiman

Ich bin ehrlich: ich will dieses Buch unbedingt dieses Jahr lesen, weil ich die Serie sehen möchte, die später 2017 herauskommt. Idris Elba spielt mit! Idris Elba. Was ich weiß: eine Figur heißt Shadow, seine Frau ist tot (oder doch nicht?), es gibt Götter bzw. den Teufel? Shadow war im Gefängsnis. Und ach: Ricky Whittle (The 100) spielt auch mit!

4407American Gods


Ansonsten: R. A. Crawford’s Pulse, in dem es um einen Planeten geht, auf dem sich nur Frauen befinden (soweit ich weiß), Catherynne M. Valente’s Radiance, von dem ich weiß, dass es eine space opera ist mit Dokumentationen und Steampunk und Becky Chamber’s the long way to a small angry planet – auch eine Space Opera mit einem Raumschiff und seiner Crew, die aus Aliens besteht.

330053701849053324956528


 

2 Kommentare zu „Top SFF Books on Your TBR *Booktube SFF Awards Babble Crossover Topic!* #T5W

  1. I love your list. The Name of The Wind is a really good book but I understand the criticism it has recieved. I won’t be picking up the next book until the last book is published.
    I also just read Sleeping Giants, it’s a really interesting book. I hope you enjoy them!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

