Allgemein

Books That Would Make Good Video Games #T5W

(Top 5 Wednesday-Gruppe hier. ) Mein drittes Mal #T5W und das ist wohl mein liebstes Thema – und auch das, was mir am schwierigsten gefallen ist. Ich muss zugeben, dass mir diese Kategorie wahrscheinlich einfacher fallen würde, wenn ich mehr Fantasy oder Sci-Fi Bücher gelesen hätte, weil man aus denen oft ein cooleres Videospiel machen könnte.


1.) Reboot von Amy Tintera

An dieses Buch habe ich nicht sofort gedacht, aber als ich meine gelesenen Bücher durchgesehen habe, ist mir das sofort ins Auge gefallen. Besonders, weil der Klappentext des Buches so anfängt Five years ago, Wren Connolly was shot three times in the chest. After 178 minutes she came back as a Reboot: stronger, faster, able to heal, and less emotional. The longer Reboots are dead, the less human they are when they return. Wren 178 is the deadliest Reboot in the Republic of Texas. Now seventeen years old, she serves as a soldier for HARC (Human Advancement and Repopulation Corporation)“ und das hört sich für mich 100% wie die Geschichte in einem Videospiel an.

13517455


2.) Unbreakable von Kami Garcia

Der Hauptgrund, warum ich dieses Buch ausgewählt habe, ist die Tatsache, dass es im Klappentext heißt, dass dieses Buch „Supernatural meets The Da Vinci Code“ ist. Supernatural meets The Da Vinci Code. (Meets Ghost Busters.) Wäre ein interessantes Videospiel – auch ästhetisch gesehen. Mit den vielen Geistern und Dämonen könnte das unglaublich cool aussehen, wenn es gut gemacht ist. 

12371862


3.) Through the woods von Emily Carroll

Dadurch, dass Through the Woods sowieso schon eine Graphic Novel ist, kann ich mir nur allzu gut vorstellen, wie es als Videospiel aussehen würde. Und. es. ist. grandios. Auch die gruselige Stimmung könnte man gut einbauen. Und VISUELL WÄRE ES WUNDERSCHÖN, WENN MAN DIE FARBEN ÜBERNEHMEN WÜRDE. (Einzige Anmerkung wäre wahrscheinlich, dass man die Geschichten irgendwie miteinander verbinden sollte, damit das Videospiel eine gewisse Kontinuität besitzt.

18659623


4.) Partials von Dan Wells

Humanity is all but extinguished after a war with Partials—engineered organic beings identical to humans—has decimated the population. Reduced to only tens of thousands by a weaponized virus to which only a fraction of humanity is immune, the survivors in North America have huddled together on Long Island. “ (Blurb)

SCIENCE FICTION. Erinnert mich ein bisschen an Attack on TitanIch finde einfach man könnte das super umsetzen!

12476820


5.) Slade House von David Mitchell + The Host/Seelen von Stephanie Meyer

(1) Einzelne Geschichten, die einen größeren Sinn ergeben, wenn man sie gemeinsam ansieht + Geister + Mystery-Aspekt = mir gefällt’s. (2) Wanderer, the invading „soul“ who has been given Melanie’s body, didn’t expect to find its former tenant refusing to relinquish possession of her mind.

Grund, warum ich die beiden Bücher gemeinsam nenne: beide Bücher kann ich mir gut als Vieospiel umgesetzt vorstellen, aber umso mehr als Anime-Serie. (Besonders ‚Seelen‘.)

308408771656001


Kommentar verfassen

