Allgemein

Der Sebastian Fitzek TAG

Ich liebe TAG’s! Wirklich! Obwohl ich sie nicht so oft mache, fast gar nicht sogar. (Huh.) Aber! Man muss dazu sagen, dass ich erst in die Bloggerwelt einsteige und meinen Blog noch nicht sooo lange habe, also verzeiht mir? Heute werde ich den SEBASTIAN FITZEK TAG machen, weil ich Lust drauf habe. Gefunden habe ich ihn bei Book Walk. (Er und Lea von Liberiarium haben ihn erschaffen.)

Geheime Post: Du erhältst ein Paket ohne Absender, was machst du?

Ohne Absender? Ich würde wahrscheinlich zuerst nach einem Logo suchen, um herauszufinden, über welchen Paketservice das Ganze gelaufen ist. Dann nach anderen Hinweisen suchen – oder das Paket gar nicht erst annehmen, wenn ich nicht weiß für wen es ist. (Obwohl ich das schon einmal getan habe. Oops.) Außerdem: Google ist mein Freund und Helfer.

Obduktion: Stell dir vor, in einer Leiche würde etwas essentiell Wichtiges stecken. Würdest du den Körper aufschneiden und danach suchen?

Ich würde den Körper nicht aufschneiden, weil ich sonst wahrscheinlich umfallen würde. My mind is strong – my body? Not so much. Stattdessen würde ich wahrscheinlich jemand anderen überreden es zu tun und mir zu helfen.

Internet-Fame: Vorausgesetzt, die AchtNacht wäre real und dein Name würde gezogen. Was machst du?

VERSTECKEN? Zu meinem Vater fahren und ihn darum bitten mich zu beschützen? Mich bei einer Person, die mich hasst, aber nicht sonderlich körperlich stark ist, verstecken, ohne dass diese Person davon weiß? (Weil wer würde das schon machen?) Ich bin mir nicht sicher.

Ungleiches Paar: Mit welchem deiner Buchcharaktere würdest du gerne einmal einen Fall lösen?

Von Fitzek’s Charakteren ist es wahrscheinlich….Robert Stern aus Das Kind? Der war Anwalt oder NOPE WAHRSCHEINLICH eher: Ira Samin aus Amokspiel, weil sie Kriminalpsychologin ist und das bestimmt praktisch wäre. Obwohl ich mich daran erinnere, dass sie emotional nicht wirklich stabil war? Kann das sein? Oh man.

Genre-Mix: Wenn du dein übliches Genre, den Thriller, mit einem anderen Genre mixen müsstest/könntest, was würdest du gerne schreiben?

Ich persönlich würde einen thriller und magical realism Genre-Mix COOL FINDEN. Wenn es jedoch um Fitzek geht und seinen Schreibstil und was ich mir BEI IHM vorstellen kann, wäre es eher ein Thriller/Sci-Fi Mix oder Thriller/Horror. Oder Thriller/Familiensaga. (Huh.)

Therapie: Über welche dunkle Seite des Menschen würdest du gerne mehr erfahren? In was für einen kriminellen Kopf würdest du gucken wollen?

Keine Ahnung, aber besonders Fitzeks Antwort fand ich super: pathologische Lügner. Würde ich super faszinierend in einem seiner Bücher finden.

Film ab: Welches deiner Bücher würdest du gerne verfilmt sehen?

Der Seelenbrecher, weil es mein Lieblingsbuch von ihm ist.

Alternatives Universum: Wenn du eines deiner Bücher in ein alternatives Universum, z.B. eine Serie, stecken könntest, welches wäre es in welchem Setting?

Interessante Frage. Das Kind in The Mentalist. Der Seelenbrecher in einer Folge von Criminal Minds. Amokspiel in Flashpoint. Die Therapie wie eine isländische Serie á la Trapped. (Vielleicht als Mini-Serie.)

Ego-Push: Welches deiner Bücher verdient in deinen Augen mehr Aufmerksamkeit als es bisher bekam?

Der Seelenbrecher, weil ich wiederhole mich: es mein liebstes von seinen Büchern ist.

Superheld: Welches Verbrechen würdest du gerne stärker bekämpfen?

Da gibt es so viele, das ist relativ schwer. Globale Erwärmung. Rassismus. Polizeibrutalität. Kindersoldaten. Hungernot. (Um nur einige zu nennen.)


Sebastian Fitzeks Bücher:

331653778926548424372202293916156645184876752768599280591611323484


 

Kommentar verfassen

