Allgemein

The Coffee Book TAG

Ich bin übereifrig zu beweisen, wie sehr ich TAG’s liebe, also hier hier hier! Noch einer für euch! Bücher und Kaffee sind eine tolle Mischung – genau wie TAG’s und ich. Ha. Ha. Ha. OKAY. Zurück zum Thema: den TAG hatte ich mir irgendwann mal aufgeschrieben, nachdem ich ihn bei Paper Fury gesehen habe. Und heute ist der Tag der Tage und dieser TAG wird gemacht. Hurra! (ok, außerdem: ich bin gerade super lahm beim Lesen dieses einen speziellen Buches (!!) und deswegen gibt es dazu noch keine Rezension, die ich eigentlich als nächstes posten wollte. #whocares – moving on.)


BLACK: NAME A SERIES THAT’S TOUGH TO GET INTO BUT HAS HARDCORE FANS.

Ich werde mal wieder bisschen schummeln und drei Antworten geben. The Raven Boys, weil ich sie abgöttisch liebe, aber total verstehen kann, wenn Leute mit dem Schreibstil und dem Tempo der Story nicht klar kommen. Six of Crows, weil ich sie abgöttisch liebe, aber total verstehen kann, wenn Leute das Buch anfangs nicht so stark finden, weil es erst an Fahrt annehmen muss. Und A Court of Mist and Fury, weil ich sie abgöttisch liebe, aber total verstehen kann, wenn Leute diesen zweiten Teil gar nicht erst anfangen, weil der erste Roman in der Reihe nicht gerade brilliert hat.

159957472343715617927395


PEPPERMINT MOCHA: NAME A BOOK THAT GETS MORE POPULAR DURING THE WINTER OR A FESTIVE TIME OF YEAR.

Oh Mann, da gibt es viele. Komischerweise fallen mir gerade fast gar keine ein. Huh. Vielleicht habe ich das mit Filmen verwechselt? Who knows? Not me. Ich werde für diese Aufgabe Let it Snow UND Dash & Lily’s Book of Dares wählen, weil ich mich nicht entscheiden kann. (Beide habe ich nicht gelesen. Oops.)

160815887741325


HOT CHOCOLATE: WHAT IS YOUR FAVOURITE CHILDREN’S BOOK?

Gott, ich liebe heiße Schokolade. Ich muss hier natürlich HARRY POTTER erwähnen, obwohl ich – Schande über mein Haupt – nur die ersten zwei Teile gelesen habe. Dann: The Secret Horses of Briar Hill, das ich am Anfang des Jahres gelesen habe und für zuckersüß befunden habe. UND: Percy Jackson. Duh. (Ich weiß, ich weiß, ich soll eigentlich immer nur *ein* Buch nennen. Vergebt mir.)

228419942548829928187


DOUBLE SHOT OF ESPRESSO: NAME A BOOK THAT KEPT YOU ON THE EDGE OF YOUR SEAT FROM START TO FINISH.

Emotional gesehen? AQUARIUM. Von der Spannung her? Der Seelenbrecher. Vom Interesse her? Slade House.

25705810484243730840877


STARBUCKS: NAME A BOOK YOU SEE EVERYWHERE.

OH MEIN GOTT. Das ist so einfach: Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara und Die Vegetarierin von Han Kang. Beide will ich 100000% so schnell wie möglich lesen und beide sind VIEL ZU TEUER gerade für mich. Ich könnte weinen.

3356467731446792


THAT HIPSTER COFFEE SHOP: GIVE A BOOK BY AN INDIE AUTHOR A SHOUTOUT.

Ich bin gerade nicht wirklich sicher, ob ich ein Buch eines Indie Authors gelesen habe, das mir auch noch so gut gefallen hat, dass ich es jetzt empfehlen kann, also werde ich einfach ein paar Bücher einblenden, die ich auf der Indie Authors Liste auf goodreads gefunden habe UND die sowieso schon auf meiner Wunschliste waren.

180750011755459528090846234304831604927522669832


OOPS! I ACCIDENTALLY GOT DECAF: NAME A BOOK YOU WERE EXPECTING MORE FROM.

Mein jetziges Buch: Scratch. Es klang einfach total nach Etwas, das mir gefallen würde und das ist einfach nicht so. Es ist nicht schlecht-schlecht perse, aber es ist auch nicht gut und es zieht sich leider so sehr. (Zusammenhängende Gedanken dazu in der Rezension.) Außerdem: Grief is the thing with feathers.

2291201625334576


THE PERFECT BLEND: NAME A BOOK OR SERIES THAT WAS BOTH BITTER AND SWEET, BUT ULTIMATELY SATISFYING.

Nimona, die Graphic Novel, weil es komplett anders war, als ich erwartet habe. Jap, witzig, aber auch traurig und herzzerreißend und irgendwie nicht genau das, was ich wollte. Trotzdem: tolle Zeichnungen und auch ein rundherum gutes Leseerlebnis. Und: Mafiosa. (Dazu kann ich nicht viel sagen, weil es der Abschluss einer Trilogie ist.)

1935104325059637


GREEN TEA: NAME A BOOK OR SERIES THAT IS QUIETLY BEAUTIFUL.

Eines meiner Lieblingsbücher: Saving Francesca von Melina Marchetta. Bedeutet mir so viel und ist einfach wunderschön in allen Facetten. Außerdem: The Incredible Adventures of Cinnamon Girl. (Schon alleine der Titel ist 1++++)

8243419403811


CHAI TEA: NAME A BOOK OR SERIES THAT MAKES YOU DREAM OF FAR OFF PLACES.

UPROOTED AKA DAS DUNKLE HERZ DES WALDES. Aka eines meiner Lieblingsbücher. Es ist magisch! Magisch! Und ich liebe es, obwohl ich total verstehen kann, warum manche Leute es nicht mögen könnten. (Und alle drei alternativen Cover sind wunderschön.) Ich bin verliebt.

225447642506846727827627


EARL GREY: NAME YOUR FAVOURITE CLASSIC.

Da ich bis jetzt keinen Klassiker gelesen habe, den ich wirklich mochte, werde ich hier Klassiker einblenden, die auf meiner Wunschliste stehen und wo ich mir zu 65% sicher bin, dass ich sie wahrscheinlich mögen werde.

8651747067415799337415


Bücherempfehlungen? Tipps fürs Studium? Eure Lieblingsbücher? Habt ihr Bücher davon auch gelesen bzw. eure Meinung? Ihr könnt mir gerne schreiben! Schöne Ostern noch!!! c: ❤

 

 

2 Kommentare zu „The Coffee Book TAG

  1. Bücher und Kaffee, was eine tolle Kombi! Um ‚A Court of Mist and Fury‘ schleiche ich auch noch rum, weil ich den ersten Teil so enttäuschend fand… ‚The Secret Horses of Briar Hill‘ sieht aber zuckersüß aus, das pack ich mir noch mal auf die Merkliste.

    Dir auch noch einen schönen Ostermontag! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Aww! Dankeschön! Ich fand den ersten Teil auch sehr enttäuschend und habe ihm gerade noch 3 Sterne gegeben, aber der zweite Teil hat mich 100% positiv überrascht. SECRET HORSES war genau mein Geschmack mit 2.WK +magical realism + schöner Schreibstil! c: Ich hoffe, es gefällt dir, wenn es denn zum Lesen kommt. (Irgendwann mal.) ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

