Allgemein

Authors You Want to Read More From #T5W

(Top-5-Wednesday-Goodreads-Gruppe hier zu finden.) ICH LIEBE DIESES THEMA. (Sorry, dass ich so spät dran bin, Arbeit ist meine Priorität gerade)


  • MELINA MARCHETTA

Ich liebe ihren Schreibstil und die Art, wie sie Geschichten konstruiert und Charaktere darstellt. Sie hat es einfach drauf, dir Menschen nahe zu bringen und ihre Emotionen echt und verständlich herüber zu bringen. Queen. (Noch lesen von ihr möchte ich: The Piper’s Son, Looking for Alibrandi + Tell the truth, shame the devil)

74177808243630280756


  • DAVID VANN

Nachdem ich ‚Aquarium‚ gelesen habe, bin ich in ein emotionales Loch gefallen und das möchte ich unbedingt wiederholen. (#Masochist) Er hat es einfach geschafft, dass ich so so so so so viel gefühlt habe. Und. seine. Worte. haben. mich. oft. mitten. ins. Herz. getroffen. Sigh. (Noch lesen von ihm möchte ich: Caribou Island, Legend of a Suicide, Goat Mountain etc. etc. — alles!)

8584946646672417349136


  • DAVID MITCHELL

SLADE HOUSE fand ich faszinierend und wirklich toll – die Traum-Sequenzen und der ganze Aufbau der Geschichte war genau mein Ding und da ich gehört habe, dass alle seine Bücher in der Art gleich sind, freue ich mich auf seine anderen Werke! (Noch lesen von ihm möchte ich: Ghostwritten, Cloud Atlas, The Bones Clocks etc. etc. – alles!)

https://images.gr-assets.com/books/1179938407l/975185.jpg4962820819685


  • MATT HAIG

Ich kann mich sehr mit Matt Haig identifizieren, von seinen Gedankengänge zu seinem Schreibstil. Alles sagt mir zu. Nachdem ich sein REASONS TO STAY ALIVE gelesen habe, war ich baff und habe mir sofort vorgenommen noch mehr von seinen Romanen durchzulesen. (Noch lesen von ihm möchte ich: The Humans, How to stop time, A Boy Called Christmas)

178271663359007625882558


  • LEIGH BARDUGO

Hätte mir jemand vor zwei Jahren gesagt, dass ich noch mehr Bücher von Leigh Bardugo lesen möchte, hätte ich gelacht, weil mir Grisha ÜBERHAUPT NICHT gefallen hat. (Leider.) Und dann habe ich mich dazu entschlossen Six of Crows und Crooked Kingdom eine Chance zu geben und SIE WAREN FANTASTISCH. (Noch zu lesen: alles, was kommt!)

2974908534076952

+ Ninth House, ihre kommende Reihe. (SQUEEL!)


Von welchen Schriftstellern wollt ihr unbedingt noch mehr lesen?

 

 

2 Kommentare zu „Authors You Want to Read More From #T5W

  1. I’m sorry my German is pretty poor 😉 I can read it but not write it. I’ve read Cloud Atlas by David Mitchell and I think it just took me too long to get through it so I didn’t like it very much.
    I’m glad you liked SIx of Crows and Crooked Kingdom. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

