Allgemein

(Top Ten Tuesday) Cover Theme Freebie

(Psshh! Ich hab’s vergessen gestern zu posten, weil ich so erledigt nach der Arbeit war.) TOP TEN TUESDAY ist ein wöchentliches Meme, das von The Broke and the Bookish erfunden wurde. (Leider habe ich letzte Woche verpasst, weil ich es durch meine neue Arbeit total vergessen habe. Shame on me.)

Das heutige Thema ist: selbstgewähltes Thema – Hauptsache es hat mit Covern zu tun. Ich habe mich für Cover mit meiner Lieblingsfarbe entschieden.


COVERS IN MY FAVORITE COLOR = SIGN ME UP

31706530268699518652931326052426030734

2993904722718664302011613395823027206511

  • GRIT“ von Gillian French. Das ist alles, was ich weiß: Jugendbuch. Freundin des Hauptcharakters ist ein Jahr zuvor verschwunden. Das kleine Städtchen, in dem sie wohnt, hat viele Geheimnisse. Selbstzerstörendes Verhalten kommt auch vor.
  • A GREEN AND ANCIENT LIGHT“ von Frederic S. Durbin. Fantasy + Magie. Auch ein bisschen historisch. Eine Welt, die unserer sehr ähnelt, während einem Krieg, der dem Zweiten Weltkrieg ähnelt.
  • THE LIES OF LOCKE LAMORA“ von Scott Lynch. Fantasy. Abenteuer. Viele Charaktere. Clever. Tolle Welt. (Hab ich gehört.) Es wird viel geflucht und ausgetrickst. Bande von Dieben.
  • SOME KIND OF HAPPINESS“ von Claire Legrand. Irgendwie zwischen Kinder- und Jugendbuch. Soll relativ realistisch sein. Thema sind unter anderem der Streit ihrer Eltern (mögliche Scheidung?). Und es gibt fantastische Elemente; Everwood, eine magische Welt im Wald.
  • THE WILD ROBOT“ von Peter Brown. Wieder zwischen Kinder-und Jugendbuch. Über einen Roboter. Ich glaube, dass sich auch Illustrationen im Buch befinden. Bin mir aber nicht 100% sicher. Roboter + die Tiere auf der Insel, auf der der Roboter landet, müssen sich aushelfen. Roboter muss von ihnen lernen und sich anpassen.
  • A CROWN OF WISHES“ von Roshani Chokshi. Zweiter Teil von THE STAR -TOUCHED QUEEN; kann nacheinander gelesen werden, muss aber nicht. Ist auch als Einzelbuch zu verstehen. Fantasy-Jugendbuch. Ein Fest, ein Wettbewerb. Romanze? Neuerzählung mit magischen Elementen. Feinde müssen zusammen arbeiten?
  • THE DIVINE“ von Asaf Hanuka (Artist), Tomer Hanuka (Artist), Boaz LavieComic/Graphic Novel. Krieg. Magie. Fantasy. Hauptcharakter war im Militär.
  • THE CAREFUL UNDRESSING OF LOVE“ von Corey Ann Haydu. Magie. Jugendbuch. Set in an America where recent history has followed a different path.
  • FOREST OF A THOUSAND LANTERNS“ von Julie C. Dao. Fantasy. Jugendbuch. Anti-Heldin? „An East Asian fantasy reimagining of The Evil Queen legend about one peasant girl’s quest to become Empress–and the darkness she must unleash to achieve her destiny.
  • LUCKY FEW“ von Kathryn Ormsbee. Realistisch. Jugendbuch. Hauptcharakter von Zuhause unterrichtet. Erste Liebe. Besondere Faszination/Verbindung zu dem Thema Tod?

 

2 Kommentare zu „(Top Ten Tuesday) Cover Theme Freebie

Kommentar verfassen

