Allgemein

(Top Ten Tuesday) Summer Reads Freebie

Basics: wöchentliches Meme von The Broke and the Bookish, diese Woche: Hauptsache Sommer!


BOOKS TO GO IN YOUR BEACH BAG

  • (1) vom Cover her
  • (2) von der Story her
  • (3) von der Länge her

 

„A QUIET KIND OF THUNDER“ von Sara Barnard

Tauber männlicher Hauptcharakter und ein weiblicher Hauptcharakter, der an Angststörungen leidet und selective mute (stumm) ist. Tolle Representation + super realistische und zuckersüße von Freundschaft zu Liebe-Romanze. Toll geschrieben, sehr wahrheitsgemäß. Ich fand’s super.

30197201


„ANNA AND THE FRENCH KISS“ von Stephanie Perkins

Schule in Paris + zuckersüße Charaktere/Szenen/Momente. Ich muss zugeben, ich war ein bisschen verknallt in Étienne und Banana Elephant (Anna Oliphant) ist eine wunderbar realistische weibliche Figur in der Literatur. (Obwohl es da ein Trope gab, das mir „nicht“ gefallen hat.) Aber: empfehlenswert und toll für einen (oder zwei) Tage am Strand. Lässt das Herz flattern und platziert ein Lächeln auf deinem Gesicht. Top!

17453983


„THE INCREDIBLE ADVENTURES OF CINNAMON GIRL“ von Melissa Keil

1+ Cover!!! Der Comic-Style passt PERFEKT zum Inhalt und der ganzen Atmosphäre der Geschichte. Alba, die Hauptfigur, arbeitet in einem Café/Bäckerei (!!) und alles duftet nach Zimt und ich habe richtig Lust auf Essen bekommen, während ich das Buch gelesen habe. Seid gewarnt, macht hungrig! Sie zeichnet Comics (so cool!) und ihr bester Freund Grady ist SO EIN GUTER MÄNNLICHER CHARAKTER. Die beiden sind 1++++ zusammen und ich mache mir gerade richtig Lust das Buch nochmal zu lesen. Ich denke, ich würde es jetzt NOCH mehr mögen (wahrscheinlich sogar LIEBEN), wenn ich es nochmal lesen würde. Es geht außerdem um die erste Liebe + das Ende der Welt!

19403811


„WE SHOULD ALL BE FEMINISTS“ von Chimimanda Ngozi Adichie

Ein Mini-Heft/Klappbroschüre/Essay über Feminismus. Super super super kurz, aber ein toller Start/Anfang und Einführung in das Thema. Passt in jede Tasche und kann man ruckzuck durchlesen in, like, 10 Minuten. Und es ist gut und wortgewandt und einfach informativ für Leute, die sich noch nichts wirklich mit dem Thema auskennen. Sollte meiner Meinung nach in der Schule als Lektüre gelesen werden!

22738563


„THE ONLY THING WORSE THAN ME IS YOU“ von Lily Anderson

Ein wunderbar witziges und gefühlvolles Debüt! SO WITZIG und KLUG und HERZERWÄRMEND mit einem Fokus auf Romanze UND Freundschaft. Für Fans von The Big Bang Theory, Doctor Who, Veronica Mars und mehr! Ich fand es grandios – nicht zuletzt wegen dem von Hass zu Liebe-Aspekt. Ich werde definitiv das nächste Buch von Lily Anderson lesen (und genießen!) – da bin ich mir sicher. Zu empfehlen!

26114524


„ALICES ADVENTURES IN WONDERLAND“ von Lewis Carroll

Ich habe ALICE gerade erst zum allerersten Mal und es ging sO SCHNELL und war viel besser als erwartet. Einer meiner allerersten Klassiker, sehr kurz, sehr skurril, aber unglaublich interessant und ich kann jetzt endlich verstehen, warum die Geschichte SO oft verfilmt wurde. Definitiv gut genug, um berühmt zu sein. Und super schnell zu Lesen!

13664722


Kommentar verfassen

